Erntedank und Kinderbibeltag

Es ist nicht zu übersehen: Der Herbst hält Einzug und das Jahr neigt sich langsam wieder dem Ende zu. Die ersten Gedanken über das, was in diesem Jahr schon geschehen ist, kommen auf und wir sehen das Ergebnis von dem, was wir zu Beginn gesät haben.

Zeit, für die reich bescherte Ernte zu danken.

Das haben auch wir im Familiengottedienst zum Erntedankfest am 01.10.2017 in der Heilig-Geist-Kirche getan. Unser Küster Herr Waltersdorf  führte uns mit dem liebevoll herbstlich dekorierten Altarraum wieder die Fülle an Gaben vor Augen. Vielen Dank auch an die Bäckerei Lob für die tolle Spende des sehr dekorativen Erntedank-Brotes.

Im Anschluss an den sehr gut besuchten Gottesdienst fand außerdem der Kinder-Bibeltag statt. Nach einer aufregenden Koffer-Schatzsuche und Glockenturm-Besichtigung wurde passend zum Reformations-Jubiläum unter anderem auch die Geschichte Martin Luthers besprochen.