Unser neuer Pfarrer Carsten Bierei stellt sich vor

Carsten-BiereiLiebe Gemeindeglieder, liebe Besucher dieser Seite,

seit August bin ich nun der neue Pfarrer für die Heilig-Geist-Kirche, für den 2. Bezirk der Evangelischen Kirchengemeinde Bergisch Gladbach und möchte mich Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Carsten Bierei, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet mit Julia Bierei, Studienrätin für Englisch und Sport. Wir haben zwei Söhne, Felix ist fünf und Emil ist zwei Jahre alt.

Wir sind aus Düsseldorf ins Pfarrhaus an der Heilig-Geist-Kirche gezogen. An der Kreuzkirche in Düsseldorf war ich in den vergangenen elf Jahren als Pfarrer tätig. Zur Hälfte meines Dienstumfangs erteilte ich auch Religionsunterricht an einem Düsseldorfer Berufskolleg.

Ich freue mich nun, mit ganzem Dienstumfang für den Bezirk der Heilig-Geist-Kirche tätig zu sein. Besonders freue ich mich auf Sie, auf die Menschen in Hand und Paffrath!

Geboren bin ich in Mayen, aufgewachsen im Saarland und in Mönchengladbach, wo ich Abitur gemacht habe. Studiert habe ich an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal und an der Universität Bonn. Mein Vikariat absolvierte ich in Geldern am Niederrhein. Danach schloss sich noch ein Jahr Auslandsvikariat in der anglikanischen Gemeinde in Bradford / England an. In der Christuskirchengemeinde in Neuss war ich als Pfarrer im Probedienst, bevor ich als Pfarrer in Düsseldorf gewählt wurde. Zu meinen Hobbies gehören u.a. die Gitarre, der Fußball und das Jonglieren.

Meine Erfahrungen und Gaben bringe ich nun gerne in die Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Bergisch Gladbach ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Anregungen und Ideen gespannt!

Ich freue mich auf eine lebendige Gemeinde, in der sich neben den unterschiedlichen Aktivitäten in der Woche sonntags die Generationen zum gemeinsamen Lob Gottes im Gottesdienst versammeln.

Ihr Pfarrer
Carsten Bierei