Andacht im Advent findet leider nicht mehr statt

Schweren Herzens aber mit dem Bewusstsein der Verantwortung, die wir tragen, haben wir uns dazu entschlossen, ab sofort alle weiteren Andachten im Advent auf unserer Außenbühne abzusagen.

Ursprünglich war die primäre Idee, draußen mit allen Besuchern singen zu können. Mit der neuen Corona-Verordnung ist das nun nicht mehr erlaubt.

Dies, weitere Auflagen (z. B. Pflicht einer Anmelde-Liste etc.), aber vor allem Versammlungen bei weiterhin hohen Infektionszahlen zu verantworten, haben uns zu dieser Entscheidung kommen lassen.

Das tut uns sehr leid, zumal die Andachten immer eine stimmungsvolle, adventliche Atmosphäre in einer Zeit geschaffen haben, in der schon so viele Aktionen der Pandemie zum Opfer gefallen sind.

Wir werden aber versuchen, unseren digitalen Adventskalender bis zum 24.12. mit kurzen Beiträge weiterzuführen.

Trotz allem wünschen wir Ihnen weiterhin eine besinnliche Adventszeit.