Bautage für Kinder

Neben den Bergischen Bautagen, die bekanntermaßen alljährlich im Herbst in Bergisch Gladbach stattfinden, gab es zu Beginn der Osterferien auch die LEGO-Bautage. Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren konnten sich dazu anmelden, organisiert wurde diese Aktion vom Evangelischen Referat für Jugend, Frauen und Männer im Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Ruchmann.

Ursprünglich war geplant, dass die teilnehmenden Kinder sich an einem Wochenende in den Ferien treffen, gemeinsam essen, miteinander Zeit verbringen und an den LEGO-Modellen bauen. Doch wie bei so Vielem hat auch hier Corona einen “Strich durch die Rechnung” gemacht. So mussten zwar gemeinsame Aktivitäten entfallen, nicht aber das gesamte Projekt.

Die Kinder konnten sich unter Einhaltung aller Hygiene-Vorgaben Modelle ausleihen und dann zuhause aufbauen, was sicher auch Spaß gemacht hat. Die Ergebnisse wurden später per Fotos und Mail geteilt und können nun auch hier bestaunt werden.

Vielen Dank an die CVJM-Jungschar-Kinder unserer Gemeinde, Lukas, Rebecca, Viktoria und Florian, die ihre Fotos für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt haben.