Hausbibelkreis

Ansprechpartner:
Rosemarie Krauch

Es treffen sich Leute
… die sich von der Bibel herausfordern lassen wollen,
… die eine lebendige Gemeinschaft mit Christen suchen,
… die im persönlichen Glauben wachsen möchten,
… die Fragen haben und Antworten suchen.

Aus kleinen Zellen ist die christliche Kirche entstanden. Dort ist sie gewachsen, hat sich immer wieder erneuert und Krisenzeiten überlebt. Wir sind heute dabei, neu zu entdecken, wie wichtig kleine Gruppen für die Kirche und das einzelne Gemeindeglied sind.

Im Hausbibelkreis suchen wir das Gespräch und die gelebte Gemeinschaft mit anderen Christen. Wir sind keine Gemeinschaft von “Vollendeten”, sondern von Lernenden.

Wir treffen uns reihum, um gemeinsam in der Bibel zu lesen. Ein Bibelabschnitt wird ausgewählt und in offener Gesprächsrunde tauschen wir unsere Gedanken und Assoziationen zu dem jeweiligen Text aus. Dabei ist es überaus spannend, die verschiedenen Ansichten in unserem Kreis kennenzulernen.

So manche Geschichte in der Bibel erschließt sich durch diesen Austausch für den einzelnen neu oder viel intensiver. Und gelegentlich geht der eine oder andere mit dem Gefühl nach Hause, in den zurückliegenden zwei Stunden glückliche Entdeckungen gemacht zu haben.

Wer Freude daran hat, sich über Texte der Bibel auszutauschen, ist herzlich eingeladen.