“Im Dunkel unsrer Nacht”

Unter diesem Motto veranstalten die katholischen und evangelischen Gemeinden in Hand, Paffrath und Schildgen eine gemeinsame ökumenische Osteraktion.

Zitat aus dem offiziellen Flyer der Gemeinden St. Clemens Paffrath – St. Konrad Hand – Herz Jesu Schildgen – Andreaskirche Schildgen – Heilig-Geist-Kirche Hand – EFG Hand:

Wir können in diesem Jahr nicht gemeinsam in der Osternacht Gottesdienst feiern und die Kirchen hell erleuchten lassen.

Dennoch wollen wir zusammen ein Zeichen setzen:

Wir laden Sie ein überall in Hand, Paffrath und Schildgen am Karsamstag (11.4.2020) zum Einbruch der Dunkelheit mit Kerzen als Zeichen der österlichen Freude unsere Häuser hell erstrahlen zu lassen!

Auch die Kirchen werden in dieser Nacht beleuchtet sein!

Je mehr Kerzen leuchten, desto heller erstrahlen unsere Stadtteile im Licht der österlichen Freude!

P.S.: Es wäre schön, wenn uns möglichst viele ein Foto ihres hell erleuchteten Hauses schicken würden an:

(Mit dem Senden von Bildmaterial an obige Adresse wird einer Veröffentlichung
ausdrücklich zugestimmt.)