Infos zu Thema Corona

Auf dieser Seite möchten wir Sie zum Thema Corona und welche Auswirkungen dies bei uns in der Gemeinde hat auf dem Laufenden halten.

Wir versuchen, diesen Beitrag so aktuell wie möglich zu halten.

Infos zu Einrichtungen, Gruppen und Terminen an der Heilig-Geist-Kirche:

• Im Gemeindebüro findet bis auf Weiteres kein Publikumsverkehr statt.
  • Die KiTa und die Bärenhöhle bleiben ab sofort bis zum Ende der Osterferien geschlossen!
    Die Sonderbetreuung wird von der jeweiligen Einrichtung organisiert und die Eltern entspr. informiert.
  • Gruppen-Termine wie CVJM und Chorproben finden bis zum Ende der Osterferien nicht statt.
  • Der Konfi-Unterricht findet bis zum Ende der Osterferien nicht statt.

Infos zu den Gottesdiensten und Kasualien an der Heilig-Geist-Kirche:

• Die Gottesdienste finden bis auf Weiteres nicht statt.
    Eine Liste der (virtuellen) Predigten haben wir hier veröffentlicht.
  • Die Konfirmationen in unserer Gemeinde werden auf einen noch zu nennenden Termin verschoben.
  • Trauerfeiern sollen nur noch im allerengsten Familienkreis stattfinden, und das auch nur unter freiem Himmel.
  • Da aktuell keine Gottesdienste stattfinden, können daher leider auch keine Taufen und Trauungen vorgenommen werden.

Wir bitten für die getroffenen Maßnahmen, die uns selber zur Umsetzung von anderen Stellen auferlegt werden, aber für unser gesellschaftliches und soziales Mit- und Füreinander unerlässlich sind, um Ihr Verständnis.

Trotz allem sind wir telefonisch und/oder per E-Mail weiterhin für Sie erreichbar (s. Kontakte). Außerdem versuchen wir Ihnen unter der Rubrik “HGK virtuell” (s. Menüpunkt oben) zumindest auf digitalem Weg die Kirchen- und Gemeinde-Türen zu öffnen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besonders für die nächste Zeit alles Gute und Gottes Segen.