Jubiläum: Heilig-Geist-Kirche in Minecraft

Ein weiteres Projekt in Verbindung mit dem Jubiläum unserer Heilig-Geist-Kirche ist fertig. Es könnte auch in der Rubrik “HGK virtuell” stehen, denn Florian, aktives KiGo-, KiCho- und CVJM-Mitglied, hat die Heilig-Geist-Kirche digital in Minecraft erstellt.

Zur kurzen Einführung hat er dieses Video vorbereitet:

Um sich das Projekt in Minecraft ansehen zu können, braucht nur folgende ZIP-Datei runtergeladen zu werden => Heilig-Geist-Kirche.zip

Florian hat dazu folgende Kurzanleitung geschrieben:
Anleitung für Minecraft Version 1.17 und Windows:
1. „Heilig-Geist-Kirche.zip“ öffnen.
2. Explorer öffnen und oben in die Suchzeile %appdata% eingeben, dann „.minecraft“ auswählen.
3. In den „saves“-Ordner den „Heilig_Geist_Kirche_Welt“ – Ordner ziehen.
4. Schritt 2 wiederholen, jedoch dieses Mal nicht den „saves“-Ordner sondern den „resourcepacks“-Ordner öffnen.
5. In diesen kommen das „Heilig Geist Kirche soundpack“ und das „Heilig Geist Kirche texturepack“ rein.
6. Jetzt nur noch die resourcepacks in minecraft laden und die Welt öffnen.
Falls der Hinweis „INCOMPATIBLE“ angezeigt wird, diesen einfach ignorieren.

Vielen Dank an Florian für die tolle Idee und Arbeit und viel Spaß allen Minecraftern.