Ökumenisches Gemeindefest

Unter dem Motto “Wir bleiben am Ball” feierten die Kirchengemeinden St. Konrad, St. Clemens, Heilig-Geist-Kirche und die Evangelische Freikirche, Hand am Sonntag, 24.06.2018, ein gemeinsames ökumenisches Gemeindefest an der Kirche St. Konrad.

Gestartet wurde um 11:00 Uhr mit einem Begrüßungs-Umtrunk. Für das leibliche Wohl war reichlich u. a. mit Salaten, Leckerem vom Grill, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Außerdem gab es ein Unterhaltungsprogramm für Klein und Groß. So wurde bei den Royal Rangers Stockbrot gebacken und Popcorn am Feuer gemacht. Die KiTa der Heilig-Geist-Kirche führte ein Kasperle-Theaterstück auf. Bei der KjG konnte man Slackline laufen oder Fußball spielen, unser Pfarrer Bierei gab seine Zaubertricks und Jonglage-Kunststücke zum Besten, beim Bingo und Glücksrad-Drehen konnte man sein Glück versuchen oder einfach den Liedern von CANTANOVA, den Heimatklängen Nußbaum und den Kirchenchören aus den Gemeinden zuhören.

Alles in allem war es ein sehr schönes Fest, das gegen 17:00 Uhr mit einer gemeinsamen Andacht ausklang.