Unsere neue Vikarin stellt sich vor

Liebe Gemeinde,

schön, dass wir uns lesen!

In diesem kleinen Artikel darf ich mich Ihnen vorstellen:
Mein Name ist Stefanie Maria Houben. Ich bin seit dem 01.01.2021 Vikarin bei Pfarrer Carsten Bierei an der Heilig-Geist-Kirche.

Mir liegt die geistliche, begleitende und gottesdienstliche Dimension des Pfarrberufes sehr am Herzen. In diesem Sinne erlebe und deute ich das Evangelium, die Nähe, die Gott uns in seinem Wort schenkt, als eine unbändige Kraft der Heilung, Versöhnung und der Ausdauer. Und als eine Kraft, die durch die steinigeren Abschnitte des Lebenswegs trägt und uns Menschen auch dabei hilft, Gottes unergründliche und dunkle Seiten auszuhalten.

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf Sie, auf gemeinsame Gottesdienste, auf Gespräche und darauf, in ihrer Gemeinde lernen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Ihre Vikarin Houben