Weihnachtsgottesdienste – PRÄSENZ ABGESAGT

Herrnhuter SterneLiebe Gemeindeglieder, liebe Familien, liebe Kinder,

aufgrund der Pandemielage finden in und an der Heilig-Geist-Kirche ab sofort keine öffentlichen Gottesdienste zunächst bis zum 10. Januar 2021 statt. Diesen Beschluss hat der Bezirksausschuss an der Heilig-Geist-Kirche einstimmig gefasst.

Die Gottesdienste an Heiligabend und zu Weihnachten wurden seit fast einem halben Jahr geplant, die Konzepte immer wieder an die Vorgaben angepasst. Die Absage ist schmerzlich. Wir bitten um Verständnis und Unterstützung.

Das Krippenspiel der Kindergottesdienstkinder zu Heiligabend wird auf YouTube (Heilig-Geist-Kirche, Bergisch Gladbach) zu sehen sein, ebenso die weiteren Gottesdienste.
Wir wissen, dass der Bildschirm gerade zu Weihnachten nicht die Gemeinschaft in der Kirche ersetzen kann, aber wir vertrauen: der Geist Gottes, der Geist der Weihnacht weht, wo er will, hoffentlich in jedem Haus und jedem Herzen!

Wir halten zusammen, wir gehören zusammen, wir schützen uns, wir beten füreinander und sind füreinander da.
Gott kommt und wird Mensch.
Es wird Weihnachten auch im Jahr 2020!

Carsten Bierei, Pfarrer
und der Bezirksausschuss