Technik Beispielfoto
Foto: pixabay

Unsere momentan noch relativ kleine Technik-Gruppe hat sich quasi aus der Not heraus gebildet, um in Zeiten der Corona-Lockdowns die Gottesdienste weiterhin zu den Gemeindegliedern zu bringen.

Aufgrund des Zuspruchs wurde beschlossen, auch zukünftig  Live-Übertragungen in das Internet anzubieten. Dafür wurde unsere technische Ausstattung stetig erweitert.

Unsere Gottesdienste werden mit der Streaming-Software OBS Studio auf unserem youtube-Kanal übertragen. Die gesamte Technik inklusive Beleuchtung wird aus dem Technik-Bereich in der Kirche gesteuert.

Insgesamt ist dies eine abwechslungsreiche, interessante und wichtige Aufgabe, die unsere TechnikerInnen übernehmen. Niemand ist Profi. Alle sind nach und nach und immer besser in diese Aufgabe hineingewachsen.

Besonders bei unserer Gemeindejugend ist das Interesse groß.

Wer auch in unserer Technik-Gruppe mitmachen möchte, kann gerne sonntags zum Gottesdienst vorbeischauen und sich das Ganze mal live vor Ort ansehen oder uns per Mail kontaktieren unter:

Hier noch ein kurzes Video über die Arbeit an und mit der Technik.