Baugeschichte

In den Jahren 1959 bis 1961 wurde nach den Plänen von Architekt Bert Gielen die Heilig-Geist-Kirche errichtet. Zeitgleich mit der Kirche wurde auch ein Pfarrhaus gebaut.

Im Jahr 1966 erhielt die Kirche dann auch ihren Turm mit dem vierglockigen Geläut.

Seitdem wurde der Gebäudebestand in Hand stetig erweitert: Zusammen mit einer neu gegründeten Elterninitiative wurde im Jahr 1970 der Kindergarten, zunächst mit nur zwei Gruppen, in Betrieb genommen. Aber schon ein Jahr später kam die 3. Gruppe hinzu.

Im Jahr 1975 folgte der Bau des Gemeindehauses. Nach einigen Jahren ohne Bautätigkeit wurde dann im Jahr 1998 der „Treff am Turm“ gebaut. Damit wurde eine überdachte Begegnungsmöglichkeit vor und nach den Gottesdiensten in der Kirche geschaffen.

Im Jahr 2001 wurde dann ein dringend notwendiger Mehrzweckraum an der Kindertagestätte angebaut. Um auch in Zukunft ein bedarfgerechtes Angebot umsetzen zu können, wurde die Kindertagesstätte nun nochmals erweitert, u.a. um einen Ruhe- und Schlafraum für die ganz jungen Kinder.