Presbyteriumswahl 2024

Es ist bald wieder so weit: Am 18. Februar 2024 finden in unserer Gemeinde die Presbyteriumswahlen statt. In unserem Bezirk sind dafür fünf Stellen vorgesehen, die mit der entspr. Anzahl der BewerberInnen passend besetzt sind. Für die Stellen der Mitarbeitenden-Presbyter sieht es ähnlich aus. Hier gibt es für die zwei zu besetzenden Posten nur zwei Bewerberinnen. Daher wird in unserem Bezirk nicht gewählt!

Dr. Hartwig Arndt wird als Presbyter ausscheiden. An dieser Stelle möchten wir uns jetzt schon für seine langjährige und intensive Mitarbeit zuletzt auch als Baukirchmeister sehr herzlich bedanken. Für ihn wird aus unserem Bezirk Dr. Sebastian Kraft nachrücken, der schon einige Jahren als sachkundiges Mitglied im Bezirksausschuss tätig ist.

Unser Bezirksausschuss wird sich damit offiziell ab dem 18. Februar bzw. 10. März 2024 (Einführung der gewählten PresbyterInnen im Zentral-Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche) wie folgt zusammensetzen:

• Katja Gärtner,
  • Peter Halbe,
  • Dr. Sebastian Kraft,
  • Eva Rath,
  • Frauke Spitczok von Brisinski.

Diese werden damit gleichzeitig auch Mitglieder im Presbyterium.

Als neue sachkundige Mitglieder unterstützen ab sofort Johanna Demut und Dr. Dagmar Wirthmann unseren Bezirksausschuss bei seinen Aufgaben.

Die Kurzvorstellung des (zukünftigen) Bezirksausschusses finden Sie hier.

Für die zwei Posten der Mitarbeitendenpresbyterin gibt es folgende Bewerberinnen:

• Diakonin Jutta Unterbusch und
  • Kantorin Joanna Lenk.

Wir wünschen allen bei ihrer Arbeit viel Freude und Gottes Segen.