Aktuelles zur Lichttechnik

Gerne würden wir an dieser Stelle von den Fortschritten zur Erneuerung der Lichttechnik in unserer Heilig-Geist-Kirche berichten.

Geplant war, in diesen Sommerferien den Kirchen-Innenraum einzurüsten und die alten, maroden Stromleitungen gegen neue, Nagerbefall gesicherte Kabel auszutauschen. Auch sollten moderne Strahler und Leuchten unsere Kirche so erhellen, dass man als Gottesdienstbesucher wieder gut die Abkündigung und die Lieder erkennen bzw. lesen kann.

Leider müssen wir Sie auf nächstes Jahr vertrösten. Denn unser Bauleiter des Projekts war plötzlich erkrankt und konnte das Projekt nicht mehr weiterführen. Daher kamen die notwendigen Ausschreibungen und Besichtigungstermine ins Stocken.

Update: Glücklicher Weise  haben wir mit der Fa. „mailänder licht design“ einen neuen, kompetenten Partner gefunden, der mit neuen Ideen das Projekt weiterführen wird.

Da während der Bauphase keine Gottesdienste in der Heilig-Geist-Kirche stattfinden können, bleiben als Zeitfenster nur die Sommerferien. Aufgrund der zeitlichen Verzögerungen sind die geplanten Baumaßnahmen in diesem relativ kurzen Zeitbereich nun aber leider nicht mehr möglich.

Wir werden weiter für die Erneuerung der Lichttechnik sammeln (die Weiterführung der Sammlung war unabhängig vom Zeitpunkt der Umsetzung des Projektes geplant) und sind voll Zuversicht, dass wir im nächsten Sommer unseren Kirchen-Innenraum in neuem Licht erstrahlen lassen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Allgemeine Infos zur Planung finden Sie hier.

Zusätzlich können Sie sich den aktuellen Flyer zu diesem Thema hier herunterladen.