Vom Feind zum Freund – Das KiGo Reporter-Team auf den Spuren von Paulus

Die Kinder des KiGo haben sich als Reporter-Team am Sonntag, 3. Juni 2018, auf die Spuren der Apostelgeschichte 9, 1-19 begeben.
Hier ihre Reportage:

Gottes Geist verändert Menschen

Erst Feind dann Freund

Da war er, der böse Paulus, genannt auch Saul. Er wollte alle Jesus-Freunde vernichten. Er zog mit seinen Verbündeten nach Damaskus. Kurz vor der Stadt kam ein helles Licht vom Himmel. Paulus wurde geblendet, er konnte nichts mehr sehen, er war blind! Und dann hörte er auch noch eine Stimme! Jesus sprach: „Geh in die Stadt! Dort wird man dir sagen, was du zu tun hast!“ Paulus war eingeschüchtert. Seine Verbündeten führten ihn in die Stadt. Drei Tage lang saß er in einem Raum und aß und trank nichts. In der dritten Nacht träumte er von Hananias. Hananias segnete ihn und sprach: „Du sollst wieder sehen und allen Menschen nah und fern Gutes von Jesus erzählen!“. Der Traum wurde wahr. Paulus ließ sich taufen und machte, was im Traum von ihm verlangt wurde.. Letztendlich wurde tatsächlich der größte Jesus-Feind zu einem Jesus-Freund.

Autoren: Felix, Felix, Johannes, Florian, Tabea, Nike

Apostelgeschichte 9, 1-19